Have any questions?
+44 1234 567 890
Direct-eDrive Hochleistungsantrieb · getriebelos · 518 kW je Achse
Der hocheffiziente, getriebelose Antrieb mit Hohlwelle und Spitzenleistungen von 1036 kW auf zwei Achsen erlaubt den direkten Antrieb der Räder ohne dabei die ungefederten Massen zu erhöhen:
518 kW je Achse Direct-eDrive – der getriebelose Hohlwellen-Hochleistungsantrieb mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.
Die Broedersdorff & Koenzen GmbH zeigt hierzu Anwendungsbeispiele vom 4x4 Allrad-LKW, über LKW-Elektro-Retarder-Antriebe bis hin zu Bootsantrieben.
Leistungsdaten
Direct-eDrive - Innovativer Hochleistungsantrieb
- kein Getriebe - Direkter Hohlwellenantrieb
- Einzel- oder Doppelmotorkonfiguration
- Einzelantrieb: kWp 256 kW / 1625 Nm
- Doppelantrieb: kWp 518 kW / 3250 Nm
- Lieferung mit individuell programmierten Controller möglich
- Empfohlener Spannungsbereich 500 – 750 V
Direct-eDrive – Video Prüfstandlauf
LKW – Direct-eDrive Truck Elektro Retarder/Antrieb
Direct-eDrive Antrieb in bestehenden LKW
Der Direct-eDrive Antrieb lässt sich in bestehende LKW mit konventionellem Antrieben als elektrischer Retarder / Hybridantrieb direkt in den Kardanstrang integrieren.
Dabei können 1- und 2-Motorenkonzepte umgesetzt werden.
Direct-eDrive - Innovativer Hochleistungsantrieb
- Direct-eDrive Truck Elektro Retarder/Antrieb
- Integration in den Kardanstrang
- 256 kW, alternativ 518 kW
LKW – Direct-eDrive 4x4 Truck
Double-Direct-eDrive as full electric 4-wheel powertrain concept
The double-Direct-eDrive powertrain replaces by this full electric 4-wheel drive concept the transfer case and allows intelligent Torque-Vectoring and excellent traction in difficult conditions of the terrain.
For already existing or new 4-wheel drives an electric high-performance powertrain can be realised efficiently.
Direct-eDrive 4x4 Truck
- Integration in drive shaft to front and rear axle
- Torque Vectoring front / rear
- 2 x 256 kW = 518 kW
SUV – Direct-eDrive
Double-Direct-eDrive as full electric 4-wheel powertrain concept
Zwei Doppel-Direct-eDrive Antriebe liefern bei diesem vollelektrischen 4x4-Konzept einen getriebelosen direkten Radantrieb ohne die ungefederten Massen zu erhöhen.
So können Leistungen für Geländefahrzeuge und LKW von über 1000 kW in sehr kleinen Bauräumen und höchster Effizienz umgesetzt werden.
Direct-eDrive 4x4 Truck
- Integration in Achsen / Antriebswellen direkt an die Räder
- Radnahe Montage ohne Erhöhung der ungefederten Massen
- Torque Vectoring Front-Heck und Quer
- 4 x 256 kW = 1036 kW
BOOT – Direct-eDrive-Boot-Elektroantrieb
Direct-eDrive Antrieb als Bootsantrieb
Der Direct-eDrive Antrieb eröffnet als 1- oder 2-Motoren-Konzept auch für Bootsantriebe durch die direkte Integration in den Wellenstrang durch die sehr hohen Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen neue Möglichkeiten.
Die Antriebe können einfach in bestehende Bootsantriebe mit Wellendurchführungen in den Rumpf verbaut werden.
Direct-eDrive-Boot-Elektroantrieb
- Integration direkt in den Wellenstrang
- Einzel- oder Doppelmotor 256 kW oder 518 kW
- Alternativ als Plug-In, über Hohlwelle direkt montiert auf dem bestehenden Wellenstrang
- z.B. für reinen oder temporären E-Betrieb im Hafen-/Küstenbereich
Interessenbekundung
Unser Ziel ist der Anlauf der Serienfertigung für den Direct-eDrive im 1. Quartal 2020.
Für den Direct eDrive führen wir daher im Herbst 2019 ein offenes Interessenbekundungsverfahren durch, um durch entsprechende Stückzahlen eine effiziente Fertigung und die bestmögliche Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Bitte kontaktieren Sie uns via email oder telefonisch und lassen Sie uns über die Implementierung sprechen.